Es machte mich schon immer glücklich anderen Menschen eine Freude zu bereiten. Das Strahlen in ihren Augen, ein echtes, von Herzen kommendes Lachen und die Gewissheit eine schöne Erinnerung geschaffen zu haben. Genau das wollte ich auch beruflich machen: andere Leute mit von mir geschaffenen Designs zu begeistern.

Und auch anderen dabei zu helfen dies zu tun. Doch das ist gar nicht so einfach. Jeder Mensch hat andere Vorlieben, jedem Menschen bereiten andere Dinge Freude. Wie also einen gemeinsamen Nenner finden und diesen in einer Idee manifestieren?

Ich bin stolzer Vater, liebender Ehemann und erfahrener Designer…

Louiz Felipe hält seine Tochter voller Stolz auf seinem Arm

… Also verknüpfte ich diese drei mir wichtigsten Dinge zu einem Konzept und gründete das Modelabel LOUIZ FELIPE. Die gesamte Marke fußt auf dem Grundgedanken meine jahrelange Erfahrung als Designer dafür zu nutzen indviduelle und nachhaltig produzierte Kleidung für stolze Eltern und verliebte Paare zu kreieren.

Sie dazu inspirieren ihre Liebe und ihren Stolz mit aller Welt zu teilen. Seither entwerfe ich einzigartige Prints auf hochwertigen Kleidungsstücken, die eure Liebsten abbilden. Jedes T-Shirt und jeder Hoodie ist ein Unikat und per Hand von mir designt.

Der Mensch hinter der Marke

Mein Name ist Philipp Pfingstl. Ich bin stolzer Vater von drei bezaubernden Kindern und glücklich verheiratet mit meiner wundervollen Frau Lisa. Als echter Familienmensch verbringe ich so viel Zeit wie möglich im Kreise meiner Liebsten und versuche täglich kostbare Erinnerungen zu sammeln.

Abseits der Familie prägten Design und Technik schon immer meinen Lebensweg. So designte ich früher als Konstrukteur für Maschinenbau Batterie-Anlagen, ehe ich meine Ausbildung ausschließlich auf grafische Kenntnisse spezialisierte und schließlich meine eigene Designagentur gründete, die ich auch heute noch betreibe. Das Modelabel LOUIZ FELIPE enstand aus einem Herzenswunsch heraus.

Exklusive Modemarken haben schon immer mein Interesse geweckt. Außerdem wollte ich meine individuelle Kreativität in Form von Kleidungsstücken nach außen tragen. So verschmolz meine jahrelange Expertise im Design-Bereich mit meiner Leidenschaft für kreatives Schaffen und LOUIZ FELIPE war geboren. Der Name ist übrigens sowohl meinen familiären Wurzeln als auch meiner Begeisterung für Fußball entsprungen.

„Mein Papa heißt Alois und Luis war immer ein Spitzname von mir. Und der berühmte brasilianische Fußballspieler & Trainer Luiz Felipe Scolari heißt mit Vornamen auch Luiz Felipe – und ich spiele ja auch gerne Fußball – so hat sich der Name ergeben.“

Mittlerweile wurde meine Leidenschaft zu meiner Obsession und es gibt kaum etwas, das mir mehr Spaß macht als mein eigenes Modelabel weiterzuentwickeln.
Zu den Styles

Mit Nachhaltigkeit und Qualität produziert

Bei der Herstellung meiner Produkte ist es mir ein besonderes Anliegen auf eine nachhaltige Produktion zu setzen und soziale Verantwortung zu übernehmen.

Darum verwende ich ausschließlich Kleidungsstücke aus „GOTS (Global Organic Textile Standard)“-zertifizierter Bio Baumwolle, die während der gesamten Produktionskette hohe Standards erfüllen müssen sowie strenge Sozialkriterien. Außerdem wird so garantiert, dass die Produkte zu mindestens 70 % aus biologisch erzeugten Naturfasern bestehen.

Zudem sind all unsere Shirts und Hoodies auch nach dem „OEKO Text Standard 100“ produziert und tragen das „Fair Ware-Siegel“. Auf diese Weise wissen meine Kunden, dass sie umweltfreundliche und hochwertige Kleidung erhalten, denn mir ist es wichtiger Mensch und Natur mit Respekt zu begegnen, als günstige Massenware zu verkaufen, wie es die meisten herkömmlichen Shirt-Print-Portale tun.

Darüberhinaus garantieren die Siegel auch einen hohen Qualitätsstandard der Produkte. So zeichnet sich meine gesamte Ware durch hohen Tragekomfort und erstklassigem Material aus.